Alles neu macht das Jahr - Neues in Forum und Homepage

Alles über das Form Spirit of three wheels
Antworten
Benutzeravatar
BigTom
Beiträge: 47
Registriert: 20. November 2012 18:53
Kennzeichen: PA-LT 202
Wohnort: Vilshofen an der Donau

Alles neu macht das Jahr - Neues in Forum und Homepage

Beitrag von BigTom » 5. Januar 2020 17:08

Hallo liebe Triker und Trikerinnen,

zum Jahreswechsel 2019/2020 habe ich mich im Auftrag vom Peter ([mention]mf1triker[/mention]) etwas um die Homepage und das Forum gekümmert.

Zuerst wurde die Software für die Homepage auf den aktuellen Stand gebracht, so dass Peter anfangen konnte, weitere Galerien anzulegen und neue Bilder hoch zu laden.

Danach war das Forum dran. Dafür musste etwas mehr gemacht werden, da die bestehende Software noch aus der Computer-Steinzeit stammte und sich nicht so ohne Weiteres aktualisieren ließ. Im Endeffekt kam es dann einer Neuinstallation gleich.

Zusätzlich zur Optik wurden die Forenkategorien etwas überarbeitet und es sind diverse Funktionen neu hinzugekommen.

Neue Funktionen sind zum Beispiel:
  • ein Kalender in den Termine eingetragen werden können. Die nächsten 10 Termine werden oben direkt unterhalb der Kopfgrafik angezeigt.
  • in einem Termin kann jeder jetzt angeben, ob er dabei ist, vielleicht dabei ist oder nicht dabei ist.
  • eine Benutzerkarte in die sich registrierte Benutzer eintragen können.
  • ein Chat (unter den Forenkategorien), über den ganz einfach eine kleine Unterhaltung geführt werden kann.
  • eine Bildergalerie in der sich jeder registrierte Benutzer sein eigenes Album mit Bildern anlegen kann.
  • Beiträge können jetzt ein foreninternes "Like" bekommen.
  • Ihr könnt Euch beim Ersteller eines Beitrages für diesen Beitrag bedanken.
  • Wir haben Euch viele Smilies in verschiedenen Kategorien eingebaut.
  • Es können Umfragen und Abstimmungen erstellt werden.
  • ... und vieles mehr ...
Ich werde in der nächsten Zeit nach und nach kleine Anleitungen für die neuen Funktionen schreiben und dann hier im Forum veröffentlichen.

Bei Fragen, Anmeldeproblemen oder Anregungen zum Forum könnt Ihr hier im Thema eine Antwort erstellen oder alternativ die Forenadministratoren über das Kontaktformular erreichen.
Wir stehen gerne für Euch zur Verfügung.

Eure Admins: [mention]BigTom[/mention], [mention]mf1Triker[/mention], [mention]Werner75[/mention]

Benutzeravatar
Wambo45
Beiträge: 407
Registriert: 30. Juni 2009 13:13

Alles neu macht das Jahr - Neues in Forum und Homepage

Beitrag von Wambo45 » 7. Januar 2020 08:30

Hallo Tom.
hast du gut gemacht,

Gruß Ritchi
Ich freu mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Antworten