Der Babadook ist da!

Für unsere neuen Forumsmitglieder um sich vorzustellen.
Antworten
Benutzeravatar
Babadook
Beiträge: 17
Registriert: 11. März 2016 20:19
Wohnort: 85250 Altomünster

Der Babadook ist da!

Beitrag von Babadook » 11. März 2016 21:43

Hallo, ich bin der neue! :mrgreen:

Mein richtiger Name ist Olli, ich werde in wenigen Tagen 45 Jahre alt, bin verheiratet und seit 2003 Triker.
Euren letzten Stammtisch im "Freudenhaus" habe ich um ein paar Tage verpasst-
bin kurz darauf zufällig auf eure Seite gestoßen.
Fand ich besonders ärgerlich, da ich quasi um's Eck wohne, und auch Privat schon öfter mal dort war... :?

Angefangen hat mein Triker-Lebenslauf mit einem 2001'er Rewaco HS2,
welches aber beim kauf eine HS6-Karosse spendiert bekam.
Das kam optisch schon nahe an meine Vorstellung heran-
und ich war trotz Untermotorisierung (Käfermotor mit 34PS) lange Zeit damit zufrieden.
Das allerdings auch nur, weil ich fast immer alleine unterwegs war...
Zu zweit und mit Beladung war der Spaß ganz schnell vorbei, vor allem wenn es Richtung Berge ging.

Inzwischen fahre ich ein 2006'er HS6 mit 78PS, und bin damit absolut zufrieden- mehr braucht's nicht.

Bild

Das HS2 steht allerdings auch immer noch in unserer Garage, und wird gelegentlich von Kumpels gefahren.
EDIT: Habe das HS2 heute ausserplanmäßig an einen meiner Nachbarn verkauft.
Anders gesagt: Es ist wahrscheinlich, dass bald mal ZWEI neue Triker bei einer eurer Ausfahrten dabei sind.


Bild

Auf Triketreffen war ich schon einige Jahre nicht mehr, und habe auch kein großes Interesse daran.
Gemeinsame Touren mit anderen sind eher mein Ding,
allerdings eher mit dem Ziel von schönen Ausflugsorten oder Restaurants.
Privat war ich die letzten Jahre hauptsächlich alleine mit meiner Frau, und/oder mit Bikern unterwegs.
Kontakte zu anderen Trikefahrern sind hierbei beinahe komplett ausgeblieben.

Ein paar hier dürften mich noch von früher kennen, zumindest sagen mir ein paar Namen von euch noch was. ;)



Sonstiges:

Meine Frau und ich fahren im Alltag jeweils einen Skoda Yeti,
ich einen schwarzen 2010er Benziner mit DSG, meine Frau einen silbergrauen 2015'er Diesel.

Bild

Ausserdem habe ich mir noch ein Pedelec eingebildet, welches aber bisher nur selten gefahren wurde-
mir fehlen da irgendwie die Mitfahrer, meine Frau fährt generell nicht gerne Rad... :cry:

Bild

Wir haben auch drei extrem gefährliche Kampfhunde,
welche fast immer mit dabei sind, wenn wir zusammen mit dem Auto unterwegs sind.
Nur für's Trike müssen wir uns da noch was einfallen lassen... an der Größe wird's wohl nicht scheitern:

Bild

In den Wintermonaten stehe ich öfters mit Kumpels und Arbeitskollegen bei mir im Keller-
meist an der vierspurigen Carrera Profi Rennbahn, manchmal wird allerdings auch eine andere Bahn aufgebaut.
(Habe hier noch diverse Analoge und Digitale Rennbahnen unter dem Tisch mit der aufgebauten Profi)

Bild

Ansonsten bin ich ein Filmfreak, habe knapp 4500 Filme auf diversen Medien hier stehen
(alles Originale, nichts aufgenommenes oder aus dem Netz gesaugtes).
Meine Filmsammlung
Ausserdem Sammler von Konsolenspielen von den Anfängen Ende der 70er bis heute.
Meine Spielesammlung

Musikalisch laufen hier bei uns beinahe ausschließlich Rock und Metal,
ich stehe auch ziemlich auf Blues- womit aber meine Frau nichts anfangen kann.
Sie dagegen hört auch einiges aus dem Gothic-Bereich, wovon mir wiederum nur wenig gefällt. :lol:
Meine Musiksammlung

Man könnte auch sagen: Zu viele Hobbies, zu wenig Zeit. 8-)



Ich denke mal, eine noch bessere Vorstellung ist kaum möglich. :lol:
Zuletzt geändert von Babadook am 9. April 2016 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
If it's in a word, or it's in a look- you can't get rid of the Babadook...

Benutzeravatar
Wambo45
Beiträge: 407
Registriert: 30. Juni 2009 13:13

Re: Der Babadook ist da!

Beitrag von Wambo45 » 12. März 2016 06:32

Hi Babadook,
na dann ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum,
wir werden uns dann hoffentlich bald persönlich kennenlernen,
Gruß Ritchi (Wambo)
Ich freu mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 539
Registriert: 14. Juli 2009 19:00
Wohnort: Germering Berlinerstrasse 2

Re: Der Babadook ist da!

Beitrag von Rene » 12. März 2016 11:13

Herzlich Willkommen hier im Forum :D :D
Sehen uns bestimmt demnächst wenn`s bißchen wärmer ist. :roll: :roll:

Gruß Sylvia und Rene
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln.

Benutzeravatar
Werner75
Beiträge: 347
Registriert: 5. Juli 2009 00:34
Wohnort: Peißenberg

Re: Der Babadook ist da!

Beitrag von Werner75 » 12. März 2016 19:33

Servus Babadook
Wir kennen uns zwar noch nicht, sag aber mal Servus, und willkommen in unseren Forum hoff dass wir uns auf einer unseren Ausflügen mal kennenlernen.

Gruß aus Peißenberg
Werner mit Manu
und den Jungs

Benutzeravatar
Babadook
Beiträge: 17
Registriert: 11. März 2016 20:19
Wohnort: 85250 Altomünster

Re: Der Babadook ist da!

Beitrag von Babadook » 13. März 2016 01:03

Habe heute die Garage aufgeräumt- daher gibt's jetzt noch ein schönes Gruppenbild- Trikes beim kuscheln. :mrgreen:

Bild
If it's in a word, or it's in a look- you can't get rid of the Babadook...

Benutzeravatar
gerhard
Beiträge: 889
Registriert: 29. Juni 2009 16:29
Kennzeichen: A-A 41
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Der Babadook ist da!

Beitrag von gerhard » 13. März 2016 18:59

Servus Oli,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Grüsse
Gerhard
-------------------------------------
number 5 is still alive number 5 is still alive number 5 is still alive[

Benutzeravatar
Trikerbraut
Beiträge: 147
Registriert: 30. Juni 2009 13:47
Wohnort: 48249 Dülmen - Merfeld
Kontaktdaten:

Re: Der Babadook ist da!

Beitrag von Trikerbraut » 18. März 2016 16:55

Hi olli,

Mensch, das ich von dir mal wieder was lese, hätte ich ja auch nicht mehr gedacht.
Boa, das ist ja echt super! !

Ich bin zwar seit 2004 in NRW, aber Kind ist wieder da, darum stehen die Chancen auf ein Wiedersehen gut.
Würde mich sehr freuen wenn wir uns mal wieder sehen.
Bis dahin wünsche ich dir immer Sonne im Spiegel und genug Sprit im Tank

Benutzeravatar
Babadook
Beiträge: 17
Registriert: 11. März 2016 20:19
Wohnort: 85250 Altomünster

Re: Der Babadook ist da!

Beitrag von Babadook » 19. März 2016 22:04

Hallo Gabi. ;)

Ich sagte ja, ein paar Namen hier kommen mir von früher noch verdächtig bekannt vor... :D

Die letzten Jahre war ich selten unterwegs, meist nur mit Motorradfahrenden Kumpels/Arbeitskollegen.
Nachdem ich mir jetzt aber doch endlich mal mein Traum-Trike geleistet habe,
steht dank genug Leistung auch längeren Fahrten nichts mehr im weg.
Mit meinem alten 34PS-Käferchen war das ja eher eine etwas lahme Angelegenheit...

Bin schon gespannt was, bzw ob hier mal was zusammengeht.



Bin heute die erste Tour gefahren, und habe dabei die ersten eigenen Fotos gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
If it's in a word, or it's in a look- you can't get rid of the Babadook...

Benutzeravatar
Babadook
Beiträge: 17
Registriert: 11. März 2016 20:19
Wohnort: 85250 Altomünster

Re: Der Babadook ist da!

Beitrag von Babadook » 9. April 2016 18:13

Ich habe das HS2 heute ausserplanmäßig an einen meiner Nachbarn verkauft.
Anders gesagt: Es ist wahrscheinlich, dass bald mal ZWEI neue Triker bei einer eurer Ausfahrten dabei sind. :mrgreen:
If it's in a word, or it's in a look- you can't get rid of the Babadook...

Benutzeravatar
MF1Triker
Beiträge: 127
Registriert: 30. Juni 2009 14:06
Wohnort: Schechen

Re: Der Babadook ist da!

Beitrag von MF1Triker » 13. April 2016 23:17

Servus Olli,
das ist ja super wenn es gleich 2 neue Trikefahrer in der Nähe gibt.
Werden uns sicher mal bei einer Fahrt sehen. Sind die südlichsten der SOTW und dadurch nicht immer dabei.
Trotzdem schau einfach mal öfters vorbei, den wir sind nicht so schreibfreudig.

Gruß
Gerti + Peter

Benutzeravatar
Babadook
Beiträge: 17
Registriert: 11. März 2016 20:19
Wohnort: 85250 Altomünster

Re: Der Babadook ist da!

Beitrag von Babadook » 14. April 2016 09:15

MF1Triker hat geschrieben:wir sind nicht so schreibfreudig.
Das ist mir durchaus schon aufgefallen. :lol:
Schade, aber kann man eben nicht ändern.

Immerhin habe ich jetzt wieder Platz in der Garage:

Bild

Bild
If it's in a word, or it's in a look- you can't get rid of the Babadook...

Benutzeravatar
Babadook
Beiträge: 17
Registriert: 11. März 2016 20:19
Wohnort: 85250 Altomünster

Re: Der Babadook ist da!

Beitrag von Babadook » 6. Juni 2016 00:01

Habe heute das eher miese wetter ausgenutzt,
und endlich mal ein paar Kleinigkeiten geändert, die mir nicht gefallen haben:

Die winzigen Spiegel, welche zwar schön aussahen, aber kaum Sichtfeld hatten,
mussten deutlich größeren weichen.

Bild

Und die Heckansicht mit ehemals je einem Auge als Blinker,
und einem als Rücklicht/Bremslicht Kombination fand ich auch eher doof.
Von daher sind jetzt je ein Schädel als Blinker, und einer als Rücklicht verbaut.
Damit es nicht zuviel wird, habe ich die dritte Bremsleuchte entfernt-
und durch eine neutrale reine Kennzeichenbeleuchtung ersetzt.

Bild

Und neue Reifen sind auch aufgezogen. :D
If it's in a word, or it's in a look- you can't get rid of the Babadook...

Benutzeravatar
MF1Triker
Beiträge: 127
Registriert: 30. Juni 2009 14:06
Wohnort: Schechen

Re: Der Babadook ist da!

Beitrag von MF1Triker » 6. Juni 2016 15:16

Servus,
schaut gut aus. Kleine Spiegel sind meist unpraktisch, ausser man braucht sie nicht.
Wie ich sehe hast du eine verchromte Kennzeichenleuchte montiert. War die schon vorhanden oder hast du die neu besorgt. Der Werner bei uns sucht nämlich solche.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Babadook
Beiträge: 17
Registriert: 11. März 2016 20:19
Wohnort: 85250 Altomünster

Re: Der Babadook ist da!

Beitrag von Babadook » 10. Juni 2016 23:27

Die Kennzeichenleuchte habe ich vom Ralf (Roel Trikes) gekriegt,
bei ihm habe ich auch die Reifen aufziehen lassen. ;)
If it's in a word, or it's in a look- you can't get rid of the Babadook...

Antworten